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Garantie

Garantiebedingungen

OFFIZIELLE GARANTIE für das gekaufte Produkt.

Wir vertreiben unsere Produkte entsprechend den geltenden Garantiebestimmungen.

Die Garantie für die von uns vertriebenen Produkte wird Ihnen also von den Importeuren des Herstellers gewährleistet. Dadurch können Sie die Sicherheit der übergreifenden Serviceleistungen und die Produktunterstützungen genießen. Diese Art von Garantie bietet Ihnen die schnellstmögliche und sachgemäße Reparatur Ihres Geräts oder seinen Austausch im Falle eines berechtigten (vom Fachservice gebilligten) Garantieanspruchs.

Gemäß geltender gesetzlicher Regelung gilt für alle von uns vertriebenen Produkte eine Garantie von mindestens 12 Monaten. Wird jedoch eine längere Garantie gewährt, wird das im Falle des konkreten Produktes gesondert angegeben. Als Zeitpunkt für den Beginn der Garantie gilt das Datum der Rechnung und des Garantiescheins.
 
Gemäß den einschlägigen Vorschriften zum Verbraucherschutz ist das schadhafte Produkt vom Hersteller zu ersetzten, wenn der beanstandete Defekt innerhalb von 72 Stunden nach dem Kauf des Produktes angezeigt wird.

 
Ein Garantieanspruch kann unter gleichzeitiger Vorlage folgender Dokumente geltend gemacht werden:

-  vollständige Originalverpackung des Produktes mit allen vom Hersteller mitgelieferten Zubehören
-  ein Exemplar des Kaufbelegs oder der Rechnung
-  der von unserer Firma ausgestellte Garantieschein
-  die zum Produkt vom Hersteller beigelegte Garantiekarte

Sollten die hier aufgelisteten Dokumente nicht vollständig vorgelegt werden können, so können wir den Gewährleistungsanspruch nicht akzeptieren! 

Die Durchlaufzeit der im Rahmen der Garantie durchgeführten Reparaturen und Überprüfungen beträgt in der Regel 1-2 Wochen, aber die Servicepartner behalten sich das Recht vor, diese Frist in begründeten Fällen zu verlängern.

Der Austausch innerhalb von 72 Stunden gilt nur für Produkte, deren Defekt bei bestimmungsgemäßer Nutzung auftritt. Um die durch nicht bestimmungsgemäße Nutzung verursachten Defekte zu vermeiden (z. B. Bruch durch einen Sturz, Durchnässen, Betreten des Produktes usw.), führen die Hersteller bzw. Vertreiber nur aufgrund des Gutachtens des offiziellen Services den 72-Stunden-Austausch des Produktes durch. Im Falle eines Defekts des Produktes innerhalb von 72 Stunden sind dementsprechend folgende Maßnahmen vorzunehmen:
 

Der bemerkte Schaden soll telefonisch beim Vertreiber (Verkäufer), Hersteller/Importeur oder beim zentralen Fachservice gemeldet werden (weitere Informationen und Telefonnummern finden Sie in dem dem Produkt beigefügten Garantieschein). Wird aufgrund der Überprüfung durch den Service festgestellt, dass Ihr Garantieanspruch berechtigt ist, verpflichtet sich der Hersteller zum sofortigen Austausch des Produktes.


Wenn es eindeutig festgestellt werden kann, dass das Versagen des Produktes innerhalb von 72 Stunden bei bestimmungsgemäßer Nutzung eintrat, sorgen wir selbstverständlich für den umgehenden Austausch des Produktes.


Wenn die bestimmungsgemäße Nutzung nicht eindeutig festgestellt werden kann, führt unser Webshop den Austausch des innerhalb von 72 Stunden schadhaft gewordenen Produktes nur im Besitz des Gutachtens des offiziellen Services durch.

Bei Defekt des Produktes haben Sie den Instruktionen des in der Verpackung enthaltenen oder gemeinsam mit der Rechnung an Sie übergebenen Garantiescheins zu folgen.

Die Pakete, bei denen das Porto vom Empfänger zu bezahlen ist, werden von unserem Webshop abgelehnt und in jedem Fall dem Absender zurückgesandt!

Die Kosten für die Rücksendung des Produktes im Rahmen der Garantie sind im jeden Fall vom Kunden zu tragen. Sollte sich jedoch der Garantieanspruch später als berechtigt erweisen (Vorliegen von Materialfehlern oder Mängeln, welche die Garantiebedingungen erfüllen) werden die Rücksendekosten von dem Webshop nachträglich entgolten.

Im Falle von Problemen, die durch Dritte repariert wurden oder die durch eine nicht bestimmungsgemäße Nutzung bzw. Einstellung verursacht wurden und bei Problemen, die nicht unter die Garantie fallen, können wir die Lieferkosten nicht erstatten.


Falls die Garantie- oder Gewährleistungsfrist bei einem Produkt nicht angegeben wurde, erkundigen Sie sich bitte nach der Garantie- oder Gewährleistungsfrist des Produktes telefonisch beim Kundendienst.